Steingedanken

Sie lachen mich schon lange an, kullern mir entgegen, wollen mitgenommen werden, schleichen sich in meinen Rucksack wenn ich durch die Landschaft streife, hinterlassen hässliche Schmutzflecken in meinen Jacken und Hosentaschen – nur um ein schönes Plätzchen bei mir zu Hause zu finden.

Steine, schöne, interessante, rundgeschliffene, eckige, kantige, mit schönem Muster, Innenleben, schön wie Intarsien, Reliefs – wie von Künstlerhand geschaffen. Es sind die schönsten Souvenirs die man finden kann, in den Bergen Österreichs, in den Steinwüsten Afrikas, an den Felsstränden Balis, in den Weinbergen Unterfrankens. Überall.

Und sie erzählen Geschichten..

Die Geschichten derer, die vom Stein, mit dem Stein, im Stein leben und ohne ihn nicht sein können.

UNSERE Geschichte

– von Wärme, Schutz, Harmonie und Leben – im Schutz der Steine.

Wir müssen nur zuhören und hinschauen.

Dann könnten wir alle „stein-reich“ sein.

Christa / Würzburg

mein-stein-reich.jpg

Hinterlasse eine Antwort