Umwelttage Würzburg

Juli 2007

um-1.jpg um-2.jpg um-5.jpg

um-4.jpg um-6.jpg um-3.jpg

Vom 16. Juli bis zum 19. Juli fand die 16. Sommerwoche der Umweltstation Würzburg statt. Rund 1500 Kinder beteiligten sich aktiv an der Sommerwoche. Ich war zum ersten mal mit dabei, und  die Kinder bauten unter meiner Anleitung kleine Kunstwerke aus Steinen. Dabei liesen sie ihrer Fantasie freien Lauf und es entstanden die verschiedenartigsten Bauwerke. Für mich war es, genauso wie für die Kinder, eine sehr interessante Erfahrung. Es hat mir einfach Spass gemacht, mit welcher Hingabe und welchem Eifer die Kinder bei der Sache waren.

Andere legten aus kleinen Steinen auf einer Unterlage kleine Steinbilder. Ich hatte zwischendurch auch immer wieder Zeit etwas über und zu Steinen zu erzählen. Da musste ich mich jedoch ziemlich kurz fassen, denn den Kindern ging es nicht anders wie mir, sie wollten in erter Linie bauen. Das Wetter spielte mit, es herrschte eine entspannte Stimmung, da werde ich sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein.